Praxis für Allgemeinmedizin
Dr. med. Florian Beyer

Aktuelle Information zu Covid-19

Liebe Patientinnen und Patienten,

• Aufgrund der aktuellen Corona-Situation möchten wir Sie zu Ihrem eigenen Schutz noch einmal mehr darum bitten, nicht unangemeldet die Praxis zu betreten. Mit einer telefonischen Vorabsprache helfen Sie uns, Wartezeiten zu verkürzen und Infekte gesondert einzubestellen.
  • Wir möchten Sie bitten, von telefonischen Anfragen zum Thema Covid-Impfungen abzusehen.
  • Wir bieten unseren Bestandspatientinnen und -patienten die Möglichkeit, sich mit nebenstehendem Online-Kontatkformular zur Impfung gegen Covid-19-Infektionen registrieren zu lassen.
  • Die Impfreihenfolge wird auch weiterhin von der gesundheitlichen Dringlichkeit und den verfügbaren Impfstoffmengen abhängen.
  • Wir behalten uns vor, bei zu zahlreichen Anfragen, Impfanfragen abzulehnen. Dies wird vorrangig Patientinnen und Patienten betreffen, die nicht in unserer Behandlungskartei sind. Eine spätere, erneute Kontaktaufnahme ist möglich.
  • Bei Personen ab dem 60. Lebensjahr werden wir vorzugsweise mit dem Vektorimpfstoff Janssen von Johnson&Johnson einmalig impfen, bei Nichtverfügbarkeit verimpfen wir dann zweimalig Vaxzevria von AstraZeneka.
  • Wir werden derzeit keine Kinder vor dem 18. Lebensjahr impfen.
  • Gerne können Sie sich auch an anderen Stellen zur Impfung anmelden. Wir bitten bei anderweitig erfolgter oder in Aussicht stehender Impfung Ihre Impfanfrage bzw Ihren Impftermin bei uns über den Absagelink abzumelden.
  • Sollten an einem Impftag Impfstoffdosen unverimpft sein, würden wir uns ggf. kurzfristig bei Ihnen melden, um Sie als Nachrücker einzubestellen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Anmeldung zur Covid-Impfung

Ja Nein

Die angegebenen Daten werden bis zum Impftermin gespeichert und danach gelöscht. Weitergehende Informationen erhalten Sie per E-Mail wenn Sie das Formular abschicken.